Alles über Geldanlagen

24.3.2012  In seinem Buch „Was Sie über Geldanlage wissen sollten“ bringt Michael Ferber dem Anleger alle Bereiche der Geldanlage auf transparente, einfache und verständliche Weise nahe. Die Lektüre mit Tiefgang zum Thema „Finanzen verständlich gemacht“ ist ein Aufruf an Privatanleger, sich mit dem Thema ganzheitlich auseinanderzusetzen und sich auch auf Beratungsgespräche mit der Bank oder dem Vermögensverwalter gut vorzubereiten. Der Autor zeigt Fallstricke auf und gibt Orientierungshilfe. Ebenso führt er durch den Dschungel der Finanzprodukte und macht auf versteckte Kosten aufmerksam.

Dem Journalist und Autor Michael Ferber wurde im März 2012 für sein Buch der 2. Deutsche Finanzbuchpreis verliehen. Gestiftet wurde er durch die Citigroup Global Markets Deutschland und Scoach. Im vergangenen Jahr wurde das Finanzbuch von Susan Levermann „Der entspannte Weg zum Reichtum" prämiert. Der Preis geht an Autoren, die Finanzwissen privaten Anlegern verständlich und umsetzbar vermitteln.

Zu den Interviews im Deutschen Anleger Fernsehen

Schlagwörter: Bank, Beratung, Finanzbuchpreis, Finanzprodukte, Geldanlage, Vermögensverwalter