Über mich

Kirsten Petersen, CFP® Jahrgang 1956
Inhaberin

Kirsten Petersen - Inhaberin der Petersen FinanzberatungIch bin gebürtige Flensburgerin und wohne in einem denkmalgeschützten Haus auf der Westlichen Höhe in Flensburg. Ich habe eine solide Ausbildung als Bankkauffrau (Commerzbank AG, Flensburg) und Diplom-Bundesbankbetriebswirtin (Direktorium Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main) und arbeite unabhängig von Banken, Investmenthäusern und Versicherungen.

Nach meiner Lehrzeit eignete ich mir umfangreiches Wissen bei deutschen und internationalen Finanzinstituten an. Ich verfüge zudem über langjährige Berufserfahrungen bei renommierten Instituten im Vermögensmanagement.

Seit 1992 liegt mein Fokus in der Beratung von anspruchsvollen Privatkunden. Nach meiner sechsjährigen Tätigkeit als selbständige Finanzdienstleisterin in Oberbayern bin ich in meine Heimat zurückgekehrt und biete mit meinem Unternehmen eine honorarbasierte Beratung und Betreuung im hohen Norden an.

Als Honorarberaterin unterstütze ich zudem die Verbraucher-zentrale Schleswig-Holstein e.V. auf dem Gebiet der Finanz-dienstleistungen.

Neben der individuellen Mandantenbetreuung stelle ich mein Konzept auch in Referaten vor und vertrete es auf Tagungen. Ich halte es für wichtig, Menschen für dieses weitreichende Thema zu sensibilisieren und die Bedeutung der finanziellen Lebensplanung nahe zu bringen.

Wer Bescheid weiss, macht mehr aus seinem Geld.

» Weitere Qualifikationen – lesen Sie weiter …

Aktuelles

Der Dax wird bald 30!

1. Juli 2015 Nun ist es wieder soweit: der Deutsche Aktienindex Dax feiert am 1. Juli seinen Geburtstag. ...

Taditionelles Sparen – Karies fürs Vermögen?

30.12.2014 So sehr das Geldsparen für den Aufbau des "Notgroschens" und der Bildung von Reservetöpfen für Investitionsvorhaben notwendig ...

‚Geldanlage – aber sicher‘ Vortrag am 20.11.2013

14.10.2013  Wie kann das Geld für den Ruhestand so angelegt werden, daß es für die Bedürfnisse zur Verfügung ...

Geldanlage in Krisenzeiten

23.5.2012 Angesichts der durch die Presse gehenden Hiobsbotschaften zum Euro, zur Finanz- und Schuldenkrise, etc. werde ich ...

» alle Artikel anzeigen